Skip to main content

Wie sieht der Neubau aus?

Impressionen zum Neubau

Das EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist eine gemeinnützige Stiftung wohnungswirtschaftlicher Bundes- und Landesverbände, sowie des BFW. Seit 1957 gilt unser Stiftungszweck der Aus-, Fort- und Weiterbildung innerhalb der Branche sowie der Realkreditwirtschaft. Mit über 200.000 Teilnehmertagen pro Jahr sind wir europaweit der größte Bildungsanbieter der Branche.

Bei uns gehen Führungskräfte und angehende Führungs- sowie Fachkräfte täglich ein uns aus. Das starke Wachstum der letzten Jahre bringt uns dazu, am Standort Bochum neue Flächen zu bebauen, um den Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu wird an der Springorumallee 20 ein Neubau geplant, der sich aktuell in der Leistungsstufe 2 befindet. Die Planungen mit unseren Partnern laufen also bereits auf Hochtouren.

Hier finden Sie einige Impressionen, wie der Neubau aussehen soll. Der Spatenstich wurde während des Sommerfestes im Sommer 2016 durchgeführt.

Fotos: Gerber Architekten und Sascha Kreklau